HSG gegen DJK Altendorf Saison 2018/19

3. Herren mit deutlichem Heimsieg

HSG Neuss/Düsseldorf III – DJK Altendorf I = 33:24 (16:8)

Nach nun vier – teils bitteren – Niederlagen in Folge versuchte die Dritte, wieder in die Siegesspur der letzten Saison zurückzukommen. Der Spielbeginn war gewünscht verhalten, die Abwehr jedoch zu nachlässig. Nach dem Ausgleich zum 4:4, einer frühen Unterzahl und einem früh genommenen Team-Time-Out, erspielte sich das #TWC mehr und mehr Chancen, die zunehmend nach Übergängen von den Rückraumspielern effektiver von verschiedenen Positionen genutzt wurden. Auch ergänzten sich Abwehr und Torhüter zu einem Bollwerk, das von der 10. Minute an nur noch vier Gegentore zuließ: Zur Halbzeit führten wir 16:8.

 

Der Start in die zweite Halbzeit wurde jedoch nahezu komplett verschlafen, binnen sechs Minuten erzielten die schnell aufspielenden Gäste die gleiche Anzahl Tore wie in der gesamten ersten Hälfte.
Anschließend erholte sich unsere Deckung und auch im Positionsspiel wurde wieder konzentriert abgeschlossen. Sicher von außen und vom 7m-Punkt konnten wir den alten Abstand wiederherstellen.
Beim Stand von 31:21 war das Spiel in der 52. Minute endgültig entschieden, sodass auch Dominik Hug als international erfahrener Torwart und Jan Hustede (eigene mA2-Jugend) Spielanteile erhielten.

 

Eine positive Anekdote zum Schluss: Dome „Dirrk“ Hug hielt binnen kürzester Zeit freie Würfe sowie einen 7m inklusive Nachwurf und konnte im letzten Angriff im Rückraum passend zum Schlusspfiff den letzten Torwurf zum 33:24-Endstand verwandeln. Die Halle tobte, das Team bejubelte den verdienten zweiten Saisonsieg. 

 

Nach einem freien Wochenende in der Ferienmitte mit einem Team-Kurztrip braucht die 3. Herren am 27.10.2018 um 15:00 Uhr in der Neusser Hammfeldhalle gegen den Kettwiger Sportverein wieder eure Unterstützung! J

 

Für das #TWC spielten:
Hollmann, Hug (1, beide Tor); Eich (7/3), Hanneken (4), Hustede, Kirbach (3), Klause (5), Kötting (3), Langer (2), Ponzelar (6), Riech (2), Sobotta, Strunk

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.