A1 sichert Bundesliga-Quali mit Sieg in Melsungen

(nif) Bundesliga-West, A-Jugend
mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen – HSG Neuss/Düsseldorf 23:30 (11:12)
Wichtiger Erfolg für die Mannschaft von HSG-Trainer Patrick Luig, die damit am Saisonende sicher unter den besten sechs Mannschaften stehen wird. Damit ist die vorzeitige Bundesliga-Qualifikation für die kommende Spielzeit erreicht. In Abwesenheit des verletzten Moritz Görgen setzte sich die HSG nach ausgeglichener erste Spielhälfte nach der Pause ab: Erst vom 18:18 (42.) auf 21:18, dann von 21:19 (46.) auf 25:19 – die Entscheidung. In den noch ausstehenden drei Saisonspielen kämpft das Luig-Team nun noch als aktueller Tabellendritter um den zweiten Platz, der zu den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft berechtigt.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.