E-Jugend holt ersten Sieg beim HC Düsseldorf

Am Sonntagnachmittag traf die E-Jugend in Düsseldorf-Rath auf den HC Düsseldorf. Von Anfang an entwickelte sich ein schönes E-Jugend-Spiel, bei dem beide Mannschaften gut aufspielten.

Zu Beginn fehlte es ein wenig an Zuordnung in  der Abwehr, so dass die Gastgeber verdient in Führung gingen. Nach einer Auszeit stand die Abwehr aber immer besser und so konnte das Spiel gedreht werden. Zur Halbzeit stand es 9 : 14.

In der zweiten Halbzeit agierten die Jungwikinger weiter konzentriert und konnten ihren Vorsprung sogar auf 9: 18 ausbauen. Nachlässigkeiten im Deckungsverhalten ließen den HC Düsseldorf wieder herankommen, so dass zum Ende ein gutes 20 :26 für die Neusser auf der Anzeigentafel angezeigt wurde.

Trainer Udo Bleckat war mit dem Sieg natürlich zufrieden: „Die Kids haben im Angriffsspiel gut gespielt, nur muss unsere Deckung auch über die Gesamtzeit stehen.“

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.