Berlin fahrt 2018 Saison 2018/19

Vorschau HSG Neuss/Düsseldorf C1 – Bergischer Handball Club

In der C-Jugend-Oberliga wird es am Sonntag, den 27. Januar ein Spitzenspiel geben.Unsere Jungs empfangen um 12:45 Uhr den Spitzenreiter vom BHC. Die Jung-Wikinger stehen mit elf Siegen und einer Niederlage auf den zweiten Rang. Diese Niederlage gab es am zweiten Spieltag ausgerechnet beim Bergischen HC.Es dürfte also spannend werden zum Auftakt der Liga nach der längeren Pause. Nicht nur die HSG Neuss/Düsseldorf und der Bergische HC kämpfen um die Tabellenspitze. Mit TuSEM Essen wartet ein dritter Verein auf seine Chance die Tabellenführung zu erobern. Alle drei Mannschaften haben 22:2-Punkte zu verbuchen, allerdings weisen der BHC mit 239 und die HSG mit 245 (Ligabestwert) eine höhere Tordifferenz auf als TuSEM mit 134.

Am achten Spieltag verlor der Bergische HC sein bisher einziges Spiel in TuSEM knapp mit 26:25. TuSEM allerdings unterlag hingegen der HSG kurz vor der Winterpause deutlich mit 23:15.Die Begegnung am Sonntag könnte also eine Vorentscheidung in der Liga werden. Ohne Frage wird die Meisterschaft in der C-Jugend-Oberliga unter diesen drei Mannschaften ausgemacht werden. TuSEM empfängt zum Wiederaufnahme der Liga erst am 03. Februar den Tabellen-Voletzten von DJK Winfried Huttrop, der bis auf ein Spiel in der Liga alles verlor.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.